Herzensbrecher

So, die Woche ist rum und die neue Woche steht vor der Tür. Und passend zum Wochenabschluss, habe ich auch mein aktuelles Nähprojekt abgeschlossen. 2 Herzensbrecher von „From Heart to Needle“, einen für meinen Patenjungen und einen für meinen lieben Mann 🙂

Schon vor einer Weile habe ich dieses tolle Schnittmuster im Netz entdeckt und mir dann direkt das 3er-Paket, bestehend aus Herzensbrecher, Herzensbrecher goes big (der Damenversion) und Herzensbrecher goes men, zugelegt. Aber wie jeder, habe auch ich Dinge, die ich bei meinem Hobby nicht ganz so gerne mache. Und dazu gehört das Schnittmuster kleben. Die moderne Technik machts möglich, Schnittmuster im Internet kaufen, downloaden und dann in vielen A4-Schnipseln ausdrucken. Und dann eben kleben… Für meine 2 Herzensbrecher kamen da schon ein paar Seiten zusammen, wie man hier sieht:

    

Und mit dem Zusammenkleben ja nicht genug, es folgt ja dann auch noch das Abpausen der passenden Größen. Theoretisch schnell gemacht. Allerdings habe ich mir angewöhnt, die Schnittteile immer direkt mit Nahtzugabe abzupausen. Das erleichtert hinterher das übertragen auf den Stoff schon sehr. Daher dauert auch das immer ein wenig länger.

Zwei Abende also mit Schnittmuster kleben und abpausen verbracht. Aber was tut man nicht alles für seine Liebsten 😉

Nachdem ich am Freitag dann endlich die Schnittteile auch aus dem Stoff ausschneiden konnte, ging es gestern Abend und heute Nachmittag dann an die Nähmaschine.

Und ich muss sagen, ich bin schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Für meinen Mann die Kapuzen-Variante, außen im grauen Sweat, Innen mit dem dunkeln Jersey, das auch bei der Tasche zum Einsatz gekommen ist.

 

Fürs Patenkind habe ich die Loop-Variante gewählt, außen mit grauem Sweat und innen mit dem selben Stoff, wie die Tasche.

Ich hoffe, euch gefällt es so gut wie mir.

1 Gedanke zu „Herzensbrecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*